Warhammer 40k

Düsterer Online-Shooter Warhammer 40.000 Eternal Crusade kommt

Mit Warhammer 40.000 Eternal Crusade kündigten Bandai Namco und das Entwicklerstudio Behaviour einen düsteren Online-Shooter an.

Angesiedelt ist das Spiel im Warhammer-40k-Universum. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Kriegers einer von vier Fraktionen, die im 41. Jahrhundert um die Vorherrschaft auf einem fernen Planeten kämpfen!

Als Space Marine, Ork, Chaos Marine oder Eldar erobert ihr in vielen Schlachten Gebiete auf dem Planeten und müsst euch dabei in PvP-Schlachten untereinander messen oder im PvE gegen die Kreaturen antreten, die ebenfalls auf dieser Welt hausen. Wer das Warhammer-40k-Universum kennt, der weiß, dass es alles andere als zimperlich zur Sache geht. Im Team arbeitet ihr euch nach euren eigenen Taktiken voran und versucht, die Feinde auszuschalten. Dazu stattet ihr euren Krieger mit Hunderten von Waffen aus, die sich sogar noch individualisieren und modifizieren lassen.

In Warhammer 40.000 Eternal Crusade stehen schnelle und actiongeladene Kämpfe im Vordergrund. Vergleichbar ist das in etwa mit Planetside 2. Tausende von Spielern befinden sich in derselben Welt und kämpfen dort um Basen und strategische Punkte. Wer eine Basis einnimmt, der darf sich aber nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, sondern muss diese auch gegen die nächste Angriffswelle verteidigen.

Ursprünglich wurden sogar RPG-Elemente für das Spiel angekündigt, von denen nun aber keine Rede mehr ist. Anscheinend will man sich auf die Kämpfe konzentrieren und das Spiel nicht mit irgendwelchen Skills und Leveln überladen.

Der Online-Shooter soll noch in diesem Sommer für Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen. Wer jetzt schon reinspielen will, kann sich die frisch gestartete Early-Access-Version über Steam kaufen. Warhammer 40.000 blickt auf eine große Fangemeinde zurück, die der Tabeltop Vorlage seit fast 30 Jahren die Treue hält. Diese Fans sind schon sehr gespannt darauf, ob Eternal Crusade die düstere und brutale Atmosphäre des Originals einfangen und gut wiedergeben kann.

Share this post

No comments

Add yours